Portrait Astrid Köhler


Mein Name ist Astrid Köhler, verheiratet, zwei Kinder.

Ich bin bereits seit 1996 in der Schulkindbetreuung der Spielmäuse tätig. Anfangs haben wir nur wenige Kinder betreut, inzwischen sind es über fünfzig. Das zeigt uns, dass Bedarf besteht und unser Angebot gut angenommen wird. Als im Schuljahr Im Jahr 2000/2001 wurde an der GS Giesen die verlässliche Grundschule eingeführt. Seit dieser Zeit arbeite ich dort als pädagogische Mitarbeiterin.

Die Arbeit in unserem Team und mit den Kindern macht mir großen Spaß. In unserem Bereich "Betreuung und Erziehung" halte ich mich durch Fortbildungen und Kurse auf dem Laufenden. Aktiv und fit bin und bleibe ich durch unterschiedliche sportliche Betätigung im TSV. In meiner Freizeit lese ich gern, oder bewege mich per Pedes oder Drahtesel in der Natur.