Portrait Ingrid Friebel

Mein Name ist Ingrid Friebel, ich bin verheiratet und habe einen Sohn.

Seit dem Jahr 2001 bin ich an der Grundschule in Emmerke als pädagogische Mitarbeiterin tätig. Dort bin ich als Betreuungskraft und zur Vertretung des Unterrichtes zuständig. Als Mediatorin bilde ich seit dem Jahr 2005 die Schülerinnen und Schüler zu Streitschlichtern aus.

Diese vielseitigen Aufgaben einer pädagogischen Mitarbeiterin machen mir sehr viel Spaß.

Ich freue mich ganz besonders darauf, dass jetzt in Emmerke die verlängerte Betreuung und Hausaufgabenbetreuung startet.

In meiner Freizeit engagiere ich mich gerne in der ev. Kirchengemeinde St. Johannes. Seit 1996 bin ich dort Kirchenvorsteherin. Samstags verkaufe ich auf dem Rathausmarkt in Hildesheim meine selbst angefertigte Floristik. Meine bevorzugten sportlichen Aktivitäten sind Nordik Walking und schwimmen. Übrigens spiele ich liebend gerne Gesellschaftsspiele.

Seit vielen Jahren mache ich mit meiner Familie in Kappeln an der Schlei, Urlaub. Dort dreht jedes Jahr der ZDF Landarzt. Regelmäßig dürfen wir als Komparsen mitmachen, was dem Urlaub einen besonderen Kick gibt.